Datum: 01.09.2023

Stadt Wunsiedel bildet hervorragende Fachkräfte aus

Wunsiedel – Die Auszubildende der Stadt Wunsiedel, Tina Küspert-Schelter, beendete ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit einem guten Ergebnis.

„Tina Küspert-Schelter ist eine top motivierte Mitarbeiterin, die nicht nur in den Prüfungen viel Fleiß gezeigt hat“, so Zweiter Bürgermeister Manfred Söllner.

Die frisch ausgelernte Verwaltungsfachangestellte hat im September 2021 die Ausbildung bei der Stadt Wunsiedel begonnen. Aufgrund ihres dualen Studiums zur Handelsfachwirtin strebte sie eine verkürzte Ausbildungszeit von zwei anstatt drei Jahren an legte innerhalb dieser Zeit die Prüfung erfolgreich ab.

Ab Mai wurde sie in ihre neue Stelle in der Stadtkämmerei eingearbeitet. Als Mitarbeiterin im Vorzimmer des Stadtkämmerers erwarten sie viele neue Aufgaben, die sie genauso hervorragend meistern wird wie ihre Ausbildung.