Inhalt

Hochbau - fertiggestellte Projekte

Käthe-Luther Kinderhaus Holenbrunn

Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Kindertagesstätte mit Krippen- und Hortbetreuung in der Talstraße 2 in Holenbrunn bei Wunsiedel begannen am 01.08.2018. Die Fertigstellung der Rohbauarbeiten erfolgte Ende März 2019. Im Dezember 2019 wurde die Einrichtung (ohne Spielplatz) fertiggestellt. Die endgültige Fertigstellung samt der Außenanlagen (Spielplatzbereich) erfolgte sodann im Frühjahr 2020.

Generialsanierung Jean-Paul-Grund- und Mittelschule mit Dreifachturnhalle und Lehrschwimmhalle

Vor der Sanierung:


Nach der Sanierung:

Energetische Sanierung der Freiwilligen Feuerwehr Wunsiedel

Die in die Jahre gekommene Holzverkleidung (Baujahr 1994) wurde entfernt und als Heizmaterial verwendet.
Die neue Verkleidung besteht aus Faserzementplatten mit einer in der Unterkonstruktion integrierten Dämmung.