Inhalt

Bücherei

Sommerferienleseclub in der Stadtbücherei

Wie schon in den letzten beiden Jahren gilt, wer in diesem Zeitraum die meisten Bücher gelesen hat, gewinnt einen Preis, der vom Ersten Bürgermeister Nicolas Lahovnik gesponsert wird.

„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Kinder und Jugendliche an der Aktion teilnehmen!“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Für neue Teilnehmer fällt bis zum 01.10.2022 keine Anmeldegebühr in der Bücherei an. Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr das Sommerjournal an, welches von den Lesenden kreativ und individuell gestaltet werden soll. Die Sommerjournale werden nach Schulklassen eingesammelt. Für die Klasse, die die meisten abgegeben hat, veranstaltet das Team der Stadtbücherei Wunsiedel im neuen Schuljahr eine Klassenparty.

Bei Fragen steht Jana Schaidinger, Leiterin der Stadtbücherei unter 09232/602-167 oder unter stadtbuecherei@wunsiedel.de zur Verfügung.