Datum: 08.07.2023

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Integratives Sportfest in Wunsiedel

Wunsiedel – Das Thema Integration ist einer der wichtigsten Bausteine in der Arbeit des Mehrgenerationenhauses. Auch das in Wunsiedel ansässige Projekt „Wir alle sind Wunsiedel“ der AWO, das aus Mitteln der Aktion Mensch sowie der Stadt Wunsiedel finanziert wird, widmet sich der erfolgreichen Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund.

Dazu findet am Samstag, den 22.07.23, von 10 bis 15 Uhr im Fichtelgebirgsstadion ein integratives Sportfest „Spiel und Spaß für Groß und Klein“ statt.

Wunsiedler Vereine stellen sich vor, bieten Schnuppertraining in verschiedenen Bereichen an, zeigen ihre Arbeit und laden offen und unverbindlich zum Mitmachen ein.

Dabei sind verschiedene Sparten des Turnvereins, der BSC Furthammer, die Schachfreunde Wunsiedel e.V., die DLRG und die HSG.

Jeder und jede ist herzlich willkommen, interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können das vielfältige Freizeitangebot Wunsiedels völlig unverbindlich ausprobieren. Von Schach über Fußball, von Basketball bis Tischtennis, Leichtathletik und Kampfsport bis zu Angeboten der DLRG ist für jeden etwas dabei.

Für Verpflegung sorgt die Jugendvertretung der Stadt Wunsiedel. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird durch Ersten Bürgermeister Nicolas Lahovnik um 10 Uhr eröffnet.

Sportkleidung ist vorteilhaft.

Damit die Veranstalter die Aktionen gut planen können, wird um Anmeldung bis 14. Juli 2023 gebeten. Selbstverständlich sind auch spontane Besucher herzlich willkommen.

Kontaktdaten für die Anmeldung oder Fragen:

Mehrgenerationenhaus: 09232/602 107/ Mail: mgh@wunsiedel.de, Wir alle sind Wunsiedel: 09232/ 9198263/Mail: jose.garcia@awo-wunsiedel.org