Datum: 18.04.2024

Neue Pächter für das Bistro Katharinenberg

Biergarten, Event- und Hochzeitslocation

Wunsiedel – In das Bistro auf dem Katharinenberg zieht wieder Leben ein. Max Baier und Martin Dienebier haben den Gastro-Betrieb am Samstag, 20. April 2024, übernommen.

„Ich bin dankbar, dass mit unseren neuen Pächtern das Bistro wieder gesichert ist. Für den Katharinenberg als touristisches Highlight in unserer Stadt ist es einfach wichtig, ein gastronomisches Angebot vorzuhalten“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Max Baier hat Koch gelernt und 17 Jahre Berufserfahrung gesammelt, unter anderem in der Wunsiedelei. Gemeinsam wollen er und Martin Dienebier, von Freitag bis Sonntag und an den Feiertagen, das Bistro betreiben. Die bisherigen Warenautomaten stehen weiterhin zusätzlich die ganze Woche zur Verfügung.

Auch besondere Events sind in der Planung, so auch ein Maifeuer am 30. April.

Das Gelände auf dem Katharinenberg bietet sich zudem für Hochzeiten an. Die standesamtliche Trauung kann im Greifvogelpark oder im Lernort Natur-Kultur, die kirchliche Trauung in der Kirchenruine stattfinden.

Im Anschluss kann im Bistro ganz individuell gefeiert werden.

Bei strahlendem Wetter überbrachte Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik die Glückwünsche der Stadt Wunsiedel an Max Baier, links im Bild.