Datum: 15.05.2023

Mehr Sicherheit im Bahnhofspark Wunsiedel

Wunsiedel – Die neue Videoüberwachung im Bahnhofspark wurde installiert und ist ab sofort rechtzeitig zum Sommer aktiv.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern mehr Sicherheit im Bahnhofspark verschaffen und hoffe, dass wir dadurch Fälle von Vandalismus in diesem Bereich verringern und die Situation für alle Anwohner verbessern können“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

In den letzten Jahren wurden im Bereich des Bahnhofsparks vermehrt Vandalismus festgestellt. Zudem litten Anwohner unter nächtlicher Ruhestörung und Verunreinigungen.

Rechtzeitig zum Sommeranfang ist nun die neue Videoüberwachung installiert und wird bei zukünftigen Vorfällen zum Einsatz kommen. Die Hinweisschilder an den Eingängen zum Bahnhofspark weisen darauf hin. Die Aufzeichnungen werden ausschließlich bei etwaigen Vorkommnissen ausgewertet und im Übrigen datenschutzkonform gelöscht.

Bild vergrößern: Videoüberwachung im Bahnhofspark
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (mitte) zusammen mit Polizeihauptkommissar Hubert Schricker und Geschäftsleitenden Beamten Daniel Wolf vor dem Hinweisschild zur Videoüberwachung im Bahnhofspark.