Datum: 02.03.2023

Der Wunsiedler Weg Energie soll in die Innenstadt

Investor kauft und saniert ehemaliges Musikschulgebäude

Wunsiedel –Heribert Sterr-Kölln hat das ehemalige Gebäude der Städtischen Sing- und Musikschule in der Maximilianstraße 41 gekauft. Nach Sanierung der Immobilie sollen hier in der Innenstadt weitere Räume für die Energiezukunft entstehen.

„Dank Heribert Sterr-Kölln können wir einen weiteren Leerstand in der Innenstadt vermeiden und die Energiezukunft in Wunsiedel vorantreiben“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Nachdem die Städtische Sing- und Musikschule zum Schuljahr 2022/2023 mit ihren Räumlichkeiten zurück in die Jean-Paul Grund- und Mittelschule gezogen ist, ist nun bereits mit Heribert Sterr-Kölln, Gründer der Sterr-Kölln & Partner mbB und Gesellschafter der endura kommunal GmbH, der perfekte Privatinvestor gefunden.

„Wunsiedel hat viel Potenzial und ist der Nukleus für angewandte Zukunftslösungen dezentraler Energiewirtschaft,“ erläutert Heribert Sterr-Kölln. „Ich sehe Wunsiedel und die SWW Wunsiedel GmbH als Energieexperten und innovativen Partner!“

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt Sterr-Kölln & Partner zukunftsfähige, wirtschaftliche und erfolgreiche Strategien mit dem Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien und dezentrale Versorgungslösungen. Deshalb engagiert sich der Investor auch in Wunsiedel. Mit dem Kauf der ehemaligen Musikschule wurden nun geeignete Räumlichkeiten gefunden, in denen gemeinsam mit der SWW und Zenob erfolgreiche Zukunftslösungen für eine erneuerbare Energieversorgung in der Region entwickelt werden können.

Bild vergrößern: IMG_4088
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links) zusammen mit dem Investor Heribert Sterr-Kölln und Vorständin des WUN Immobilien KU Angela Schwarz vor dem ehemaligen Gebäude der Musikschule.