Datum: 03.08.2023

2.000 € Spende für das Wunsiedler Jugendzentrum

Dank einer Spende der Heinrich-Benno-Schäffler-Stiftung in Höhe von 2.000 €, konnte das Jugendzentrum Wunsiedel Ausstattung und Mobiliar aufstocken.

„Ich freue mich, dass wir dank solcher Spenden unser Jugendzentrum attraktiv und modern halten können“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Das Jugendzentrum der Stadt Wunsiedel soll für alle Jugendlichen bis 27 Jahren ein Treffpunkt und Rückzugsort sein.

Nun spendete die Heinrich-Benno-Schäffler-Stiftung an die Stadt 2.000 € für Renovierungsarbeiten für das Jugendzentrum. Hiervon konnten Paletten-Möbel, ein Fernseher mit Wandhalterung und eine Nintendo-Switch-Konsole angeschafft werden, die schon aktiv von den Besucherinnen und Besuchern genutzt werden.

Bild vergrößern: Spende HBS an JUZ
Erster Bürgermeister und Stiftungsratsvorsitzender Nicolas Lahovnik (rechts hinten) zusammen mit Anna Föhst vom Jugendzentrum (rechts) und den Stiftungsratsmitgliedern der Heinrich-Benno-Schäffler Stiftung Angelika Wellenhöfer (links) und Pfarrer Günter Vogl sowie Angela Schwarz für die Stiftungsverwaltung, auf den neuen Palettenmöbeln.