Inhalt

Jugendvertretung

Zum ersten Mal wird in Wunsiedel eine Jugendvertretung gegründet. Die Jugendvertreter werden sich um die Interessen der jungen Generation kümmern und dazu eng mit der Stadt zusammenarbeiten. 11 junge Leute kandidierten für dieses ganz neue Gremium.

Amtszeit: 01.02021 - 01.2023

Amtszeit der Jugendvertretung endet
Werde ein Teil der neuen Jugendvertretung

Die Amtszeit der ersten Wunsiedler Jugendvertretung endet im Dezember 2022. In ihrer Zeit konnten sie trotz der beiden „Corona-Jahre“ folgende Veranstaltungen durchführen und verschiedene Projekte umsetzen:


- 1. Autokino auf der Luisenburg zusammen mit Radio Euroherz
- Neues Spielgerät am Eisweiher
- Online-Umfrage zum Jugendzentrum
- Frühlingsball der Jugendvertretung
- Vertretung der Meinung der Jugendlichen bei verschiedenen Themen in Stadtratssitzungen und Besprechungen
- Media.Lab mit der Stadtbücherei
- Schwimmbadfest im Freibad
- Basketballkorb und Sitzgelegenheiten im Bahnhofspark


Auch DU kannst in Wunsiedel etwas erreichen!


Wenn du zwischen 10und 25 bist dann nutze die Chance und lass dich als neuen Jugendvertreter zur Wahl aufstellen. Im Oktober werden alle Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 25 Jahren angeschrieben. Dort kannst du dich zur Kandidatur anmelden und schon erste Ideen für deine mögliche Amtszeit mit vermerken. Die Wahl findet dann in der Woche vom 12. bis 18. Dezember 2022 online statt.

Bei Fragen kannst du dich direkt an die Jugendvertretung auf Instagram oder an vanessa.mauersberger@wunsiedel.de wenden.

1. Vorsitzende: Celina Krauss

2. Vorsitzende: Vanessa Mauersberger

3. Vorsitzender: Felix Ipfling 

Kassenführerin: Anastasia Manzuk

Schriftführerin: Seda Barseghyan

Jugendvertreterin: Lina Mai

Jugendvertreter: Jonas Thoma