Wunsiedler Wochenmarkt-Opening 2. April

Frühling liegt in der Luft – endlich wieder Wochenmarkt vor dem Wunsiedler Rathaus!

„In Kooperation mit dem Gewerbeforum Wunsiedel lassen wir unseren Wochenmarkt mit altbekannten und neuen Fieranten aufblühen“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik über den offiziellen Saisonstart am kommenden Samstag.

Einige Stände haben die Marktsaison 2022 bereits eröffnet. Wie gewohnt startet der Wochenmarkt auch an diesem Samstag ab 7.00 Uhr. Zwischen 9.00 und 15.00 Uhr findet zusätzlich das offizielle Markt-Opening für alle Sinne statt.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Wochenmarkt attraktiver zu machen und planen für 2022 immer wieder interessante und gemeinsame Aktionen“, sind sich der 1. Vorsitzende vom Wunsiedler Gewerbeforum Thomas Wurm und Melanie Wehner-Engel von der Stadtverwaltung einig.

So gibt es am 2. April zum Opening diverse Informationsstände und Mitmachaktionen. Auch für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Leckereien sowie Getränken gesorgt. Die Wunsiedler Einzelhändler, Kaffees und Eisdielen freuen sich ebenfalls auf zahlreiche Gäste an diesem „langen Samstag“!

Zusätzlich macht die Städt. Sing- und Musikschule Wunsiedel unter Leitung von Georg Obermaier mit kleinen musikalischen Kostproben auf den Rabatten nochmals auf ihr Frühjahrskonzert am Sonntag, den 03. April in der Fichtelgebirgshalle aufmerksam.

Besondere Wochenmarkt-Angebote*

Steimkershof – Bio-Nudeln, Brotaufstriche & Eierlikör

Gärtnerei Renner – Frühblüher und Gestecke

Fischzucht Prechtl – frisches aus heimischen Gewässern

Zuckerbeckerey Rothenberger – süße Vielfalt: Mandeln, Zuckerwatte und Popcorn

Die Genussdealer – nachhaltige Weine, Spirituosen & Leckereien aus Franken und Italien

Lydias Bratwursthaisl – Bratwürste und Steak

Informationsstände, Vorführungen und Mitmachaktionen* (9.00 bis 15.00 Uhr)

Genussregion Oberfranken & Slow Food Oberfranken

Gewerbeforum Wunsiedel – der Wunsiedler „Zehner“ & Fotowettbewerb „Lebenswertes Wunsiedel“

Bürgerforum Wunsiedel – Kinder-Kunstaktion & Leberkäse für den Magen

Festspielbüro in der Fichtelgebirgshalle – Luisenburg-Tickets 2022

Einzelhändler*
(heute bis 15 Uhr für Sie geöffnet)

Das Holzmännlein – Ludwigstr. 33

Der besondere Kinderladen – Ludwigstr. 25

Die Kramschachtel – Ludwigstr. 53

Der besondere Laden für dich – Ludwigstr. 29
Parfümerie Och – Ludwigstr. 30

Reisebüro Schlicht – Ludwigstr. 36

NKD – Maximilianstr. 33

Wollgeschäft Ariadne – Ludwigstr. 52

… und viele weitere Händler!

*Stand: 29.03.2022

Tourist Information / Festspielbüro