Datum: 30.03.2023

Wunsiedel unterstützt Dronco-Mitarbeiter

Stadt bündelt Jobangebote

Wunsiedel – Nachdem trotz aller Bemühungen feststeht, dass die Firma Dronco zum 30. Juni 2023 ihren Betrieb in Wunsiedel schließen wird, unterstützt die Stadt Wunsiedel die Mitarbeiter nun bei der Suche nach einer wohnortnahen Beschäftigung.

„Ich habe sofort, nachdem ich Kenntnis von der Betriebsschließung hatte, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Kontakt zu den Firmen in Wunsiedel aufgenommen“, erklärt Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Auf diese Weise können wir gleichzeitig unseren Betrieben helfen, die dringend Mitarbeiter suchen. Ich bin mir sicher, dass wir damit sehr viele Dronco-Mitarbeiter schnell in Arbeit bringen“, so der Erste Bürgermeister weiter.

Firmen, die Bedarf haben, werden gebeten ihre Daten an presse@wunsiedel.de zu senden. Auf der Startseite der Homepage www.wunsiedel.de ist der Button „Jobbörse Dronco“ zu finden. Beim Anklicken des Buttons wird man zur Liste der Jobangebote weitergeleitet. Diese Liste wird laufend aktualisiert.