Datum: 20.04.2023

Startschuss für die Sanierung des Eisweihergeländes

Es entsteht ein generationsübergreifender Sport- und Bewegungspark

Wunsiedel – Die Hospitalstiftung und die Stadt Wunsiedel haben mit dem heutigen Spatenstich den Startschuss für die Sanierung des Eisweihergeländes gegeben.

„Ich freue mich“ , so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, „dass dieses idyllische Gelände inmitten der Stadt wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt wird und als barrierefreies Naherholungsgebiet für alle Generationen genutzt werden kann.“

Anfang Juni sollen die Bauarbeiten planmäßig abgeschlossen sein. Neben Sicherungsmaßnahmen entlang des Mühlbachs und der Wegesanierung wird auch die Lichtanlage erneuert und eine Seniorensportanlage errichtet.

Das Naherholungsgebiet Eisweiher wird generationenübergreifend genutzt und ist durch seine Lage und die Freizeitmöglichkeiten ein idealer Treffpunkt für Familien und Senioren. Kahnfahrten auf dem Eisweiher, Tennisplätze, eine Beach-Handball-Anlage, ein Spielplatz und ein Biergarten laden dazu ein. Eine behindertengerechte Toilette ist ebenfalls geplant.

Landrat Peter Berek übergab den Förderbescheid in Höhe von 132.602,42 € Die Finanzierung erfolgt durch das Förderprogramm LEADER.