Datum: 18.04.2023

Stadt Wunsiedel hat drei neue Eheschließungsstandesbeamte

Bürgermeister-Stellvertreter haben die Lizenz zum Trauen

Wunsiedel – In der Stadtratssitzung am 23.03.2023 wurde beschlossen, dass neben dem Ersten Bürgermeister auch Zweiter Bürgermeister Manfred Söllner, Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer und Kulturbürgermeister Alexander Fuchs zu Eheschließungsstandesbeamten ernannt werden.

„Die Wunsiedler sind sehr heiratswillig, ich freue mich, dass wir auf diese Weise noch ein paar Termine mehr anbieten können“, erläutert Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik mit einem Augenzwinkern.

Bild vergrößern: 2023-03-29 Bestellung Eheschließungsstandesbeamte
Von links nach rechts: Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik überreichte Kulturbürgermeister Alexander Fuchs, Generationenbürgermeisterin Carolin Kammer und Zweitem Bürgermeister Manfred Söllner, die Bestellungsurkunden zum Eheschließungsstandesbeamten. Rechts im Bild Geschäftsleiter Daniel Wolf.