Stadt Wunsiedel empfängt Neubürger

Wunsiedel – Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die Stadt Wunsiedel ihre Neubürger zu einem Empfang einlädt und der Bürgermeister und anwesende Stadträte in persönlichen Kontakt mit ihnen treten.

„Ich freue mich, dass ich heute über 80 Neubürger bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen darf“, begrüßte Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik die anwesenden Gäste im Foyer des Festspielgebäudes.

Im Anschluss stellte er die Stadt mit allen ihren Highlights vor und richtete auch den Blick in die Zukunft.

Vom Kommunikationschef der Luisenburg-Festspiele, Christof Kaldonek, gab es Informationen zu den Festspielen. Das Schauspielerpaar Nicola Norgauer und Paul Kaiser präsentierte sich den Gästen als Fans von Wunsiedel. Seit vielen Jahren verbringen sie den Sommer als Mitglieder des Ensembles auf der Luisenburg und lieben Land und Leute, wie sie überzeugend versicherten.

Zum Ausklang der Veranstaltung nahmen die Neubürger am Theaterfest teil.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bei der Begrüßung der Neubürger im Foyer des Festspieltheaters.