Datum: 15.12.2022

Sparkassenstiftung spendet 4.500 € an die Stadt Wunsiedel

Wunsiedel – Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Hochfranken spendete 4.500 € an die Stadt Wunsiedel.

"Anhand der Spende konnte die Stadt Wunsiedel wieder einige Wünsche und Projekte ermöglichen, die ohne sie nicht möglich wäre!“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Von den Mitteln wurden ein neues Laufband für die Dreifachturnhalle der Jean-Paul-Schule und eine neue Maibaum-Halterung für Göpfersgrün angeschafft. Zudem wurden dank dem Arbeitskreis Kultur- und Stadtgeschicht die alten Mahlsteine der Firma A. Meinel & Co. Mahlwerk Holenbrunn beim ehemaligen Gelände der Firma Retsch zur Erinnerung an die Porzellanindustrie wieder aufgestellt.

Gebietsdirektor der Sparkasse Hochfranken Markus Reichel (links) übergibt Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik und German Schlaug vom Arbeitskreis Kultur- und Stadtgeschichte vor dem neuen Laufband den Scheck für die drei Projekte.