Datum: 12.04.2022

Sparkasse Hochfranken spendet 8.000€ an soziale Einrichtungen der Stadt Wunsiedel

Wunsiedel – Insgesamt 8.000€ aus Sparkassenstiftung und Gewährträgerspende übergab die Sparkasse Hochfranken auf Vorschlag von Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik in den Jahren 2021 und 2022 für das Jugendzentrum und das Mehrgenerationenhaus der Stadt Wunsiedel.

„Ich möchte der Sparkasse Hochfranken herzlich danken! Dadurch können wir Projekte verwirklichen, die ohne den Zuschuss so nicht möglich gewesen wären,“ bedankt sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Das Jugendzentrum ist für die Stadt Wunsiedel eine wichtige soziale Einrichtung, die als Treffpunkt vieler Jugendlicher dient. Dank der Sparkassenstiftung Hochfranken konnte das Jugendzentrum einen neuen Billardtisch anschaffen und damit ihr Freizeitangebot erweitern.

Eine genauso wichtige soziale Institution der Stadt ist das Mehrgenerationenhaus in der Breiten Straße. Bei täglichen Treffen im offenen Treff oder bei anderen Projekten kommen hier verschiedene Generationen zusammen. Umso wichtiger ist es, die Räumlichkeiten so auszustatten, dass sich jeder wohlfühlt.
Dank dem Schallschutz, der durch die Spende der Sparkasse angeschafft werden konnte, hat sich die Akustik im Café erheblich verbessert und Alt und Jung können sich bei normaler Lautstärke gut austauschen.
Neben dem Billardtisch und dem Schallschutz unterstützt die Gewährträgerspende den Spielplatz am Eisweiher.