Datum: 18.04.2023

Ostermarkt in Wunsiedel

Wunsiedel – Am 23. April 2023 findet der traditionelle Ostermarkt in Wunsiedel statt. Die Wunsiedler Innenstadt verwandelt sich an diesem Tag wieder in eine vielfältige Flanier- und Kaufmeile.

Vor dem Rathaus findet ab 9:00 Uhr die vom ADFC-Kreisverband organisierte Fahrrad-Börse für Gebrauchträder statt. Im Rathaus gibt es den beliebten Bücherflohmarkt mit Schwerpunkt „regionale Literatur“. An den altbewährten Stellen in der Unteren Ludwigstraße bieten Trödelhändler ihre Schätze an.

Dekoartikel, Süßwaren oder allerhand Nützliches werden an den Marktständen feilgeboten. Neben einem vielseitigen Warenangebot haben die Besucher von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr auch die Möglichkeit zum Bummeln und Einkaufen bei den teilnehmenden Geschäften im Marktgebiet.

Für kleine Shoppingpausen bieten die Cafés und Eisdielen in der Innenstadt eine gemütliche Atmosphäre im lebendigen Marktgeschehen.

Die Innenstadt ist an diesem Tag von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Parkplätze stehen Besuchern am Busbahnhof, in der Sonnenstraße, am Burgermühlweiherplatz und Ludwig-Hacker-Platz zur Verfügung.