Inhalt
Datum: 07.05.2022

Osterbrunnen 2022

Ursprünglich kommt der Brauch der Osterbrunnnen aus der Fränkischen Schweiz, doch auch bei uns werden Jahr für Jahr mehr Brunnen dekoriert. Zum einen werden die Brunnen so gereinigt und "frühlingsfit" gemacht, zum anderen sind die mit bunten Eiern und Grün herausgeputzen Brunnen beliebte Ziele beim Spaziergang und sogar Ausflügen, wenn sie besonders schön und prunkvoll anzusehen sind. Natürlich spielt auch der gemeinschaftliche Aspekt beim Schmücken eine Rolle, genau wie die Dankbarkeit, sauberes Trinkwasser zu haben.

Die Wunsiedler, durch das Brunnenfest natürlich alte Hasen und schon lange erprobt im "Brunnen putzen", konnten sich im April diesen Jahres jedenfalls schon an einigen bunten Wasserstellen in der Stadt erfreuen. Wer sich nächstes Jahr gerne beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen! Informationen dazu erteilt die Tourist-Info gerne.