Datum: 08.11.2021

Neuer Defibrillator für Schönbrunn

Wunsiedel - Auch in Schönbrunn findet sich ab sofort ein Defibrillator, der in Ernstfällen Leben retten kann.

Bild vergrößern: Defi Schönbrunn
Der Erste Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links) mit den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft und Dorfjugend Schönbrunn, der Feuerwehr Schönbrunn und Initiator Martin Hilpert (3. v. l.).

Die Dorfjugend Schönbrunn hat zusammen mit der Dorfgemeinschaft und der Feuerwehr einen Defibrillator angeschafft. Dieser befindet sich gut gekennzeichnet am Feuerwehrhaus in Schönbrunn. Für den Gebrauch muss der alarmgesicherte Kasten eingeschlagen werden und kann dann nach Anleitung angewendet werden. Der Erste Bürgermeister Nicolas Lahovnik bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die sich bei der Anschaffung engagiert haben, allen voran bei Initiator Martin Hilpert.