Datum: 10.05.2022

Konfirmanden pflanzen Obstbaum

Wunsiedel – Schon zum dritten Mal konnten die Holenbrunner Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Holenbrunn und Pfarrer Klaus Göpfert einen Obstbaum am Fahrradweg beim Kreisverkehr in Holenbrunn pflanzen.

„Ich freue mich, dass so junge Leute an ihre Zukunft denken und ein Zeichen für Nachhaltigkeit und regionale Produkte setzen wollen!“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Zugleich gratuliere ich allen Konfirmandinnen und Konfirmanden zur Konfirmation!“

Nach einer kurzen Lesung von Pfarrer Göpfert und einem gemeinsamen Gebet, haben die fünf Konfirmandinnen und Konfirmanden den Zwetschgenbaum eingepflanzt, gegossen und ein Baumschutzgitter rumgebunden.
„Der Baum soll die Konfirmandinnen und Konfirmanden an ihre Konfirmationszeit erinnern,“ betont Thomas Pöhlmann, Erster Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Holenbrunn.