Datum: 04.02.2021

Kita Sternenzelt wird erweitert

Wunsiedel – Seit September 2013 muss die Kita Sternenzelt mit einer Container-Lösung leben. Der Raumbedarf konnte bisher nicht anderweitig gelöst werden. Jetzt hat die Stadt das WUN Immobilien KU mit der Planung und Baudurchführung beauftragt. Den entsprechenden Vertrag haben Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Angela Schwarz, Vorständin des WUN Immobilien KU, unterzeichnet.

„Es musste hier einfach Abhilfe geschaffen werden. Wir wollen unsere Familien unterstützen und alles tun, um ausreichend Kita-Plätze zu schaffen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen am Kindergarten Holenbrunn, am Waldkindergarten 2 und dem derzeit laufenden Projekt Kindergarten Schönbrunn, gelingt uns dies nun auch bei der Kindertagesstätte Sternenzelt.“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Die Stadt Wunsiedel und der Diakonieverein Wunsiedel e. V. haben sich um eine Lösung bemüht und auch gefunden. Das bestehende Gebäude wird ertüchtigt. Das Nachbargrundstück wurde vom Modelleisenbahnclub Wunsiedel erworben, das Gebäude darauf wird abgerissen und ein Erweiterungsbau an die jetzige Kita angeschlossen.

Dazu wurde mit der evangelischen Kirchengemeinde ein Erbbaurechtsvertrag geschlossen. Der bewährte Betrieb der Kita durch den Diakonieverein Selb-Wunsiedel e. V. bleibt unverändert.