Datum: 13.11.2022

Katharinenmarkt am 13. November 2022 in Wunsiedel

Wunsiedel – Zum Abschluss der Jahrmarktsaison in Wunsiedel lockt der Katharinenmarkt am 13. November 2022 ab 8.00 Uhr mit seinem bunten Treiben Besucherinnen und Besucher, vielleicht um schon erste Weihnachtsgeschenke zu erstehen.

Sei es bei zahlreichen Fieranten mit einem breit gefächerten Angebot, das von wärmenden Schals oder Mützen über Süßwaren, Gewürzen für die Weihnachtsbäckerei bis hin zu vorweihnachtlichen Gestecken reicht oder in unseren Ladengeschäften, die aus Anlass des Marktes von 13.00 bis 18.00 Uhr öffnen dürfen.

Der Skibasar des Skiclubs Wunsiedel ist ein fester Bestandteil des Katharinenmarktes und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Er findet wie in jedem Jahr im Foyer des Rathauses von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.
Verkaufswillige können ihre Ski-Utensilien dort am Samstag von 10.00 Uhr bis14.00 Uhr abgeben. Die Rückgabe nicht verkaufter Artikel und die Auszahlung der Erlöse erfolgt am Sonntag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Die Modellbahnwelt Sechsämterland e.V. stellt ihre neuen Räumlichkeiten im Turnerheimweg 3 vor, wo man sich nach dem Bestaunen der großen Modellbahnanlage im „Bahnhofscafe“ bei Kaffee und Kuchen stärken kann. Auch Am Bahnhof 8 lässt die Eisenbahnausstellung der Wunsiedler Eisenbahnfreunde e.V. von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Kinder- und Erwachsenenherzen höherschlagen.

Nicht zu vergessen unsere Trödler, die wieder in der Breiten Straße ihre beliebten Raritäten und Schätze anbieten.

Des Weiteren stellt das BRK einen Teil seiner Fahrzeugflotte, den GW 25 mit Rettungszelt und Material zur Behandlung und Versorgung von 25 Personen sowie einen Mannschaftstrans-portwagen, in der Ludwigstraße zur Schau.

Das Sozialteam der Domizilium-Gruppe stellt das erst vor kurzem eröffnete Senioren-Servicehaus mit seinen Dienstleistungen vor.

Die Stadt Wunsiedel und die Händler laden recht herzlich zum Katharinenmarkt ein und freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Der Innenstadtbereich ist an diesem Tag von 6.00 bis 19.00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt.

Parkplätze stehen Besuchern des Katharinenmarktes am Busbahnhof, in der Sonnenstraße, am Burgermühlweiherplatz und Ludwig-Hacker-Platz in ausreichender Zahl zur Verfügung.