Holenbrunner Konfirmanden pflanzen Obstbaum

Wunsiedel – Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass der jeweilige Konfirmandenjahrgang in Holenbrunn im Zusammenspiel mit dem ortsansässigen Obst- und Gartenbauerverein einen Obstbaum pflanzt. In diesem Jahr entschied man sich für einen Birnbaum.

„Inzwischen entsteht hier am Brückenradweg in Holenbrunn kurz nach dem Kreisverkehr bereits ein kleiner Obstgarten. Neben dem frisch gepflanzten Birnbaum stehen bereits zwei Apfelbäume und ein Pflaumenbaum“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik über diese nachhaltige Aktion von Kirche und Verein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Holenbrunn, Thomas Pöhlmann, hielt Pfarrer Klaus Göpfert eine Andacht. Danach schritten die Konfirmanden zur Tat.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, links im Bild, bedankte sich bei den Konfirmanden und dem Obst- und Gartenbauverein für das Engagement. Mit im Bild, von links nach rechts: Pfarrer Klaus Göpfert, Simon Schübel, Heidi Wunderlich, Max Wagner, Thomas Pöhlmann, Sophia Ennisch, Renate Reinl, Hubert Steinberger und Petra Fischer.