Datum: 23.08.2021

Gute Aussichten für den Wunsiedler Marktplatz

Unternehmer Wolfgang Bauer saniert die Häuser Marktplatz 1 und 3

Da steht Wunsiedel Gutes bevor: Die beiden Anwesen Marktplatz 1 und Marktplatz 3 (Losburg) haben einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Wolfgang Bauer mit seinem Unternehmen Allnet GmbH aus Germering bei München hat beide Gebäude gekauft und wird sie in den nächsten zwei bis drei Jahren sanieren.

Vorgesehen ist in beiden Häusern unter anderem ein Hotel mit 15 Doppelzimmern, gehobene Gastronomie und ein modernes Café, in dem sogar mit Krypto-Währung bezahlt werden kann.

Mit dem Umbau soll schon im September dieses Jahres begonnen werden. Das ist nicht nur eine Bereicherung für den Marktplatz, damit wird die gesamte Innenstadt aufgewertet.

Wer ist Wolfgang Bauer und warum interessiert er sich für Wunsiedel? Er ist gebürtiger Arzberger und in der Region aufgewachsen. Die Verbundenheit zu unserem Fichtelgebirge ist ihm damit in die Wiege gelegt worden. Sein Unternehmen in Germering befasst sich mit Netzwerktechnik und Telekommunikation. Dafür soll in der Region ein Logistikzentrum entstehen mit ca. 60 Mitarbeitern. Im ehemaligen Rapa-Gebäude in der Luisenburgstraße ist zudem ein Schulungs- und Seminarzentrum für seine Mitarbeiter geplant.

Wolfgang Bauer hat sich für Wunsiedel entschieden, weil hier regional verwurzelt ist und weil er hier den nötigen Freiraum (für Macher) für seine Pläne hat. Das sind die Fakten, mit denen wir punkten und uns von den Großstädten wie München absetzen können.

Ausdrücklich bedankt hat sich Wolfgang Bauer für den Einsatz der wirtschaftsfreundlichen Verwaltung der Stadt Wunsiedel um Ersten Bürgermeister Nicolas Lahovnik.