Inhalt
Datum: 16.09.2022

Freigabe der sanierten Zollbrücke

Wunsiedel – Nach erfolgter Sanierung ist die „Zollbrücke“ am südlichen Rand des Ortszentrums von Wunsiedel wieder frei für die öffentliche Nutzung. Die ursprüngliche Verbindung für Fußgänger zwischen der Luisenburgstraße und dem Kreuzfall ist zukünftig als Geh- und Radweg nutzbar.

„Ich freue mich, dass wir die Brücke wieder herstellen konnten. Es hat sich gezeigt, dass sie eine wichtige Verbindung darstellt“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bei der offiziellen Freigabe.

Bei der letzten Bauwerksprüfung im Jahr 2021 wurde festgestellt, dass die Brücke in einem schlechten Zustand ist und damit die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Die Brücke musste gesperrt werden.

Die Sanierung in Höhe von 317.000 € wurde durch die Regierung von Oberfranken gefördert.