Inhalt
Datum: 27.06.2022

Ein Defibrillator für Göpfersgrün

Wunsiedel – Der Wunsiedler Ortsteil Göpfersgrün hat einen Defibrillator erhalten. Unterstützt wurde das Projekt durch eine Spende über 1.500 € von der Sparkassenstiftung Hochfranken.


Wunsiedel - Auf Bestreben des Heimat- und Wandervereins Göpfersgrün e. V. wurde der Defibrillator angeschafft. Übergeben wurde er zum Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Göpfersgrün. Ein passender Zeitpunkt, um möglichst viele Personen mit dem Umgang eines Defibrillators vertraut zu machen.

Hermann Krisch von der EHS Erste Hilfe Schule & MediTec Marktredwitz war vor Ort und erklärte das Gerät. Jeder durfte damit üben, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Das Gerät selbst befindet sich im öffentlichen Zugang, auf der Westseite des Göpfersgrüner Feuerwehrhauses.

Sie bedankten sich bei Petra Elste von der Sparkasse (rechts im Bild), von links nach rechts: Kommandant Jens Bauer, Ortsvorsteherin Carolin Kammerer, Organisatorin Susanne Teichtmann vom Heimat- und Wanderverein Göpfersgrün e. V., Hermann Krisch von der EHS, Zweiter Bürgermeister Manfred Söllner und Ramona Unglaub vom Heimat- und Wanderverein Göpfersgrün e. V.