Die FichtelApp - Ihr digitaler Begleiter fürs Fichtelgebirge

Sie kennen die FichtelApp noch nicht?
Dann wird es aber Zeit. Wir verraten Ihnen gerne, welche Vorteile die Nutzung bringt!

Warum sollten Sie die FichtelApp nutzen?

Die FichtelApp beinhaltet einen umfangreichen und einmaligen Datenschatz, den man digital he-ben kann. Hier laufen unterschiedlichste Informationen aus unseren 17 Städten & Gemeinden zusammen. Und mit eben diesem Wissen kann jedermann das Fichtelgebirge neu entdecken. Die FichtelApp dient als Inspirationsquelle und lässt ihre Nutzerinnen und Nutzer immer wieder Neues entdecken.

Welche Informationen liefert die FichtelApp?

Über den Highlight-Radar erfahren Sie ganz genau, wo in der Region was los ist und können bei-spielsweise auch den nächsten Ausflug in die Natur planen. Erleben Sie kulinarische Hochgenüsse in der Gastronomie- oder aber auch die vielfältigen Angebote der Museenlandschaft. Bleiben Sie up-to-date was Ihre Freizeitgestaltung angeht und erfahren Sie, welche Veranstaltungen anstehen. Die Informationsmenge ist groß und vielfältig, bleibt durch die eingebauten Filterfunktionen aber super übersichtlich.

Aber was ist das Besondere?

Neben den umfassenden Informationen im Highlight-Radar liefert die App tagesaktuelle News direkt aus den 17 Städten & Gemeinden. Und darüber hinaus können Sie dank der Insidertipps zu einem Fichtel-Insider werden. Wussten Sie zum Beispiel, wo es den schönsten Sonnenaufgang über Weißenstadt zu erleben gibt? Oder welch außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten Gäste buchen können? Mit den Regionalen News erfahren Sie auch wissenswertes aus der Region.
Und noch ein besonderes Highlight: Die FichtelApp liefert auch wetterabhängige News. Sie zeigt zum Beispiel, was man bei schönem, aber auch bei schlechtem Wetter unternehmen kann.

Wie kann man bei der FichtelApp mitwirken?

Die FichtelApp ist ein Projekt für unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Gäste. Sie aktuell zu halten, ist mir Ihrer Unterstützung möglich. Haben sich die Öffnungszeiten beim Lieblingsrestaurant geändert? Oder gibt es einen neuen öffentlichen Spielplatz? Egal zu welchem Thema Ihnen etwas auffällt, melden Sie sich einfach beim Team der FichtelApp: fichtelapp@landkreis-wunsiedel.de .

Und jetzt: Viel Freude mit Ihrem digitalen Begleiter durchs Fichtelgebirge!