Datum: 10.12.2021

Demokratie lesen in der Stadtbücherei

Wunsiedel – Auch in der Stadtbücherei in Wunsiedel wird Demokratie leserlich vermittelt.

Bild vergrößern: 2021-12-10 Demokratie lesen
Matthias Dollinger von Demokratie Leben in der Mitte Europas (von links nach rechts), Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Jana Schaidinger, Leiterin der Bücherei, stellen die neuen Bücher vor.

Dank einer Spende von „Demokratie Leben in der Mitte Europas“ konnten thematisch passende Bücher im Wert von 500 € erworben werden. Um Kinder schon von klein auf zu Themen wie Rassismus, Rechtsextremismus oder Antisemitismus aufzuklären, wurde die Spende zum Großteil für Bilder-, Kinder- und Jugendbücher ausgegeben. Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bedankt sich bei Matthias Dollinger, Ansprechpartner für das Projekt von Demokratie Leben in der Mitte Europas, für die Buchspende.

Autor/in: Vanessa Mauersberger