Datum: 28.06.2021

Das Wunsiedler Autokino
Erstes Projekt der Wunsiedler Jugendvertretung ein voller Erfolg

Wunsiedel – Petrus hatte ein Einsehen und schickte zur Eröffnung des Wunsiedler Autokinos bestes Wetter. Der angekündigte Regen und das Gewitter hatten sich in andere Regionen verzogen.

Dafür kamen etliche Interessierte und reihten sich auf dem Luisenburg-Parkplatz ein, um den ersten Film „Bad Boys for Life“ zu sehen. Es hat sich schnell herumgesprochen, dass die Wunsiedler Jugendvertretung ein richtig gutes Projekt umgesetzt hat und so war die restliche Woche ebenso gut besucht.

„Toll, was die jungen Leute hier auf die Beine gestellt haben“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen und kaufte auch eine Karte, um den Premierenfilm zu sehen.

„Ich bin total erleichtert, dass alles so gut geklappt hat und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben“, freut sich Celina Krauß, die Vorsitzende der Wunsiedler Jugendvertretung.

Zusammen mit Radio Euroherz, unterstützt von Sponsoren, wurde an sieben Tagen richtig gutes Kinoprogramm geboten. Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer und Jugendreferentin Christine Lauterbach lobten die Jugendvertretung für ihren Einsatz und arbeiteten tatkräftig mit.

Alles in allem waren die Organisatoren und die Zuschauer gleichermaßen zufrieden. So kann man davon ausgehen, dass es weitere erfolgreiche Aktionen der Wunsiedler Jugendvertretung geben wird.

Bild vergrößern: Vanessa Mauersberger und Celina Krauß von der Jugendvertretung erhielten beim Kartenverkauf tatkräftige Unterstützung von Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer und Jugendreferentin Christine Lauterbach.