Inhalt
Datum: 30.04.2021

Das Felsenlabyrinth Luisenburg startet am 1. Mai in die neue Saison

Die Einhaltung von Sicherheits- und Hygienerichtlinien haben dabei oberste Priorität

Wunsiedel - Der Bürgerliche Landschaftsgarten „Luisenburg – Felsenlabyrinth“ öffnet ab dem 1. Mai täglich von 8:30 – 18:00 Uhr seine Pforten.

Das einzigartige Wandererlebnis im größten Granitsteinmeer seiner Art in Europa ist unter Einhaltung vorgegebener Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien möglich.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik: „Ich freue mich, dass wir unser Luisenburg-Felsenlabyrinth ab 1. Mai öffnen können und dieses einzigartige botanische, geologische und kulturhistorische Erlebnis damit wieder allen offensteht. Gleichzeitig bitte ich darum, zur Sicherheit aller, die Hygienevorschriften streng einzuhalten.“

Für alle Natur- und Wanderfreunde gilt es zu beachten:

  1. Im gesamten Luisenburg-Areal (Parkplatz, Sanitäreinrichtungen, Eingangs- und Ausgangsbereich sowie in den Gartenanlagen) ist ein Mindestabstand von 1.50 m einzuhalten
  2. Im gesamten Luisenburg-Areal besteht FFP2-Maskenpflicht.
  3. Alle Besucher (ab sechs Jahren) müssen einen maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Test direkt an der Labyrinth-Kasse vorlegen.
  4. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt ebenfalls direkt an der Labyrinthkasse.
  5. Der Wegeführung innerhalb der Gartenanlage ist Folge zu leisten:

Aufstieg: blaue und/oder gelbe Pfeile – Abstieg: rote Pfeile (Einbahnsystem!)