Datum: 03.05.2021

Bürgermeister gratuliert Florian Ziegler zur Übernahme der Steuerkanzlei Lippert in Wunsiedel

Wunsiedel – Florian Ziegler, offiziell bestellter Steuerberater, hat zum 1. Mai 2021 die Steuerkanzlei Karl-Heinz Lippert in Wunsiedel übernommen. Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik überbrachte die Grüße der Stadt und wünschte Florian Ziegler und seiner Frau Katharina alles Gute für die Kanzlei sowie privat. Sein Dank galt Karl-Heinz Lippert für 30-jährige Geschäftstätigkeit in Wunsiedel. Er wünschte ihm für seinen Ruhestand das Beste, vor allem Gesundheit und Energie für alles, was er nun angehen möchte.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik: „Ich freue mich, dass in der Maximilianstraße, direkt am Marktplatz, die nächste Generation die Kanzleiräume übernimmt und unsere Innenstadt weiter belebt.“

Im September 2003 begann Ziegler seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Kanzlei Lippert. Die Arbeit lag ihm, das Betriebsklima und die Zusammenarbeit mit seinem Chef waren optimal, so dass er inzwischen 18 Jahre in der Kanzlei tätig ist und ab sofort als Inhaber. Wie sehr ihm sein Aufgabengebiet zusagt, zeigt sich in der äußerst erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Er wurde sogar für den Staatspreis vorgeschlagen. Seit Ende April 2020 ist Florian Ziegler offiziell bestellter Steuerberater.

Karl-Heinz Lippert weiß seine Kanzlei in sehr guten Händen und verabschiedet sich nach über 30 Jahren als selbständiger Steuerberaten in den Ruhestand. Er freut sich, dass auch das Team erhalten bleibt. Die jahrelang tätigen Kolleginnen werden übernommen, so dass sich die Mandanten auf altbewährte Kräfte verlassen können.

Von links nach rechts: Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Katharina Ziegler, Florian Ziegler und Karl-Heinz Lippert