Datum: 27.06.2022

Am Freitag beginnt das Wunsiedler Volks- und Wiesenfest

Mit viel Schwung, neuen Ideen und altbewährten Kräften startet das Festgeschehen mit dem Einzug der Vereine

Wunsiedel – Das traditionelle Wunsiedler Volks- und Wiesenfest startet am Freitag mit dem Einzug der Vereine in das Festzelt und dem Bieranstich durch Ersten Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Die Festwirte Heiko Perz und Daniel Feuerer haben gemeinsam mit der Stadtverwaltung und der Projektgruppe Volks- und Wiesenfest ein starkes Fest organisiert. Die Vorfreude auf die Traditionsveranstaltung ist nach zwei Jahren Pandemie sehr groß. Interessante Fahrgeschäfte sorgen für Spannung und Vergnügen.

Mit neuen Ideen soll das Fest wieder richtig in Schwung kommen. Die Veranstaltungsdauer wurde auf vier Tage verkürzt, es endet also bereits am Montag mit, wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, dem großen Höhenfeuerwerk.

Es wird großer Wert auf Regionalität gelegt. Die Metzgerei RUX aus Holenbrunn bewirtet am Freitagabend und Sonntagmittag im Festzelt. Kuchen aus heimischer Bäckerei ist am Samstagnachmittag im Angebot.

Zum Tag der Jugend am Samstag fährt der Nightliner. Die Routen sind über die Facebookseiten des Nightliners und der Stadt Wunsiedel abrufbar.

Ausgeschenkt wird das Festbier der Langbräu in Schönbrunn.

Prost auf das Wunsiedler Volks- und Wiesenfest!

Vordere Reihe vo links nach rechts: Tanja Wittke, Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer, Melanie Wehner-Engel, Karin Hille und Inge Schuster von der Stadt Wunsiedel. Hintere Reihe von links nach rechts: Rudolf Hopf von der Langbräu, die Festwirte Daniel Feuerer und Heiko Perz, Martin Krasser von der Metzgerei Ruckdeschel sowie Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik