Datum: 01.03.2022

40 Jahre Städtepartnerschaft mit Mende

Tipps und Termine

Wunsiedel - Zum Anlass des 40-jährigen Jubiläums mit der Partnerstadt Mende plant die Stadt Wunsiedel für das Jahr 2022 verschiedene Veranstaltungen, um die Beziehungen mit Frankreich und Mende zu stärken.

Französischer Abend im Luisenburg Resort

Schon am Mittwoch, dem 9. März, findet um 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Luisenburg Resort statt. Zusammen mit der Deutsch Französischen Gesellschaft Wunsiedel e. V. (DFG) veranstaltet die Stadt einen „Französischen Abend“. An diesem Abend wird es eine Speisekarte mit französischem Essen geben, die auf der Homepage der Stadt Wunsiedel veröffentlicht wird.
Ebenso werden Hr. Beilein vom DFG und Fr. Lesort, Lehrerin der Volkshochschule, einen kurzen Vortrag über die Partnerstadt und Frankreich halten.
Die Stadt Wunsiedel lädt herzlich zu diesem gemeinsamen Infoabend ein!
Um für eine bessere Planbarkeit zu sorgen, wird gebeten, vorab die Speisen zu wählen und bei der Anmeldung mit durchzugeben.
Anmeldungen erfolgen bei Frau Mauersberger unter der Nummer 09232/602-119 oder per Mail an vanessa.mauersberger@wunsiedel.de.

Sprachkurs für Anfänger

Um sich in seinem Urlaubsort besser verständigen zu können, bietet Isabelle Lesort ab Mittwoch, dem 23. März 2022, einen Französisch Crash-Kurs an. Es werden die Grundlagen für einen Besuch in Frankreich beigebracht. Der Kurs besteht aus zehn Mittwochen und fängt immer um 18:00 Uhr an.
Anmeldungen erfolgen ebenso bei Frau Mauersberger unter der Nummer 09232/602-119 oder per Mail an vanessa.mauersberger@wunsiedel.de.

Weitere Programmpunkte und Details werden auf der Homepage der Stadt Wunsiedel veröffentlicht.