Datum: 03.05.2021

25 Bäume für 25 Jahre

Jagdpächter Jürgen Fraas pflanzt Obstbäume zum Jubiläum

Wunsiedel – Am Bergwiesenbrunnen bei Schönbrunn gibt es bereits eine Bienenweide. Jetzt sind noch 10 Obstbäume dazugekommen. Angepflanzt wurden sie von Jürgen Fraas, der in seinem Jagdgebiet insgesamt 25 Obstbäume gespendet hat.

„Ich wollte mich bedanken für 25 Jahre Jagdpacht. Die Obstbäume und die Bienenweide ergänzen sich bestens“, so Jagdpächter Jürgen Fraas. Die Vögel finden Nahrung auf der angrenzenden Wiese, das herabfallende Obst bietet Nahrung für Vögel und Niederwild.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bedankte sich für die Stadt und die SWW Wunsiedel GmbH als Grundstückseigentümerin bei Jürgen Fraas und seiner Frau Jutta für das Engagement. „Jürgen Fraas hat hier einen wertvollen Beitrag für Umwelt- und Naturschutz geleistet“, freute sich das Stadtoberhaupt.

Auch Marco Krasser, Geschäftsführer, der SWW Wunsiedel GmbH, und Roland Pausch als Vertreter der Jagdgenossenschaft, betonten den Nutzen von Bienenweide und Obstbaumpflanzung für Mensch, Wild und Natur im Wasserschutzgebiet.