Datum: 31.05.2021

Übernahme der Brunnen-Apotheke

Wunsiedel – Bereits am 1. Januar 2021 hat Dr. Julian Ott die Brunnen-Apotheke in der Bibersbacher Straße 2 von Dr. Helmut Spielvogel übernommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie stattete Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik angesichts gesunkener Inzidenzwerte erst jetzt einen Besuchstermin ab. „Ich freue mich sehr, dass die Brunnen-Apotheke mit Julian Ott weiter in guten Händen ist“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, als er die Glückwünsche der Stadt überbrachte.

Der gebürtige Weißenstädter Julian Ott hat 2007 sein Abitur am Luisenburg-Gymnasium absolviert und studierte anschließend Pharmazie in Erlangen. Zuletzt war er Angestellter in einer Apotheke in Helmbrechts, bis er sich seinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllen konnte.

Neben seinem Beruf ist Julian Ott noch Mitglied im Stadtrat von Weißenstadt und engagiert sich bei der Bergwacht.

Übrigens ist die Brunnen-Apotheke die einzige Apotheke, die in Wunsiedel Schnelltests durchführt.