Inhalt

Letzte "Hilfe" Kurs - am Ende wissen, wie es geht

Datum:

26.01.2023

Uhrzeit:

13:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Mehrgenerationenhaus Wunsiedel

Breite Straße 4/6
95632 Wunsiedel

Karte anzeigen Termin exportieren

Dass man nach Unfällen Erste Hilfe leistet, ist selbstverständlich. Doch wie kann man einem Menschen helfen, der im Sterben liegt?

Entwickelt wurde der Kurs vom Anästhesisten und Palliativmediziner Dr. med. Georg Bollig.

Letzte Hilfe richtet sich an alle Menschen, die sich über die Themen rund um Sterben, Tod und Palliatvversorgung informieren wollen. Im Kurs sprechen wir über die Normalität des Sterbens als Teil des Lebens, natürlich werden auch Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kurz erläutert. Wir thematisieren mögliche Beschwerden, die Teils des Sterbeprozesses sein können und wie wir bei der Linderung helfen können. Wir überlegen abschließend gemeinsam, wie man Abschied nehmen kann und besprechen unsere Möglichkeiten und Grenzen.

Leitung: Liane Fröhlich

Mehrgenerationenhaus 2. OG, Breite Str. 4-6

Kosten: 20 €