Inhalt
Datum: 30.09.2022

Erfolgreiche Bürgerbeteiligung zur Wunsiedler Stadtentwicklung


Wunsiedel - Vom 25. bis 29. September 2022 fand jeweils um 19 Uhr die Bürgerwerkstatt „Wunsiedel 2035“ im Haus der Energiezukunft statt. Gemeinsam mit Bürgern haben Bürgermeister, Stadtrat und Verwaltung Themen gesammelt, um daraus Leitlinien für die Stadtentwicklung in Wunsiedel bis 2035 zu entwickeln.

„Ich bedanke mich herzlich für die vier spannenden Veranstaltungen, und bin begeistert von den tollen Ideen und Visionen der Teilnehmer“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Das ist echte Bürgerbeteiligung und extrem wichtig für transparentes, nachvollziehbares, zukunftsorientiertes und planvolles Handeln für unsere Bürger!“

Im nächsten Schritt werden nun vom 1. November bis 10. November 2022 alle erfassten Ziele und Leitlinien online präsentiert. Über einen Link, der auf der Homepage, in der Presse und in den sozialen Medien veröffentlicht wird, besteht dann die Möglichkeit, nochmals seine Meinung zu äußern.

Anschließend werden alle Ergebnisse in den Bürgerversammlungen vorgestellt und sollen künftig dem Stadtrat und der Stadtverwaltung helfen, planvoll und gemeinsam mit den Bürgern Entscheidungen zu treffen.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (stehend) begrüßt die Teilnehmer am zweiten Abend der Bürgerwerkstatt.