Inhalt
Datum: 11.05.2022

Bürgermeister spendet für Jugend und Senioren

Wunsiedel – Erster Bürgermeister der Stadt Wunsiedel Nicolas Lahovnik spendet 1.300€ je zur Hälfte an die Jugendvertretung und an die Seniorenvertretung.

Bild vergrößern: Spendenübergabe Jugendvertretung
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links) bei der Spendenübergabe an die Jugendvertreter.

„Da beide Generationen am meisten unter der Coronakrise gelitten haben, spende ich meinen Coronabonus, den ich wie alle Beamten im Februar 2022 bekommen habe, jeweils zur Hälfte an die Jugend- und Seniorenvertretung der Stadt Wunsiedel,“ erläutert Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Es soll ein kleiner Beitrag sein für den Neustart des gesellschaftlichen Lebens nach der schwierigen Coronazeit.“

Beide Organisationen werden ihre Spenden für sinnvolle Zwecke nutzen. Für die Jugendlichen wird am Eisweiher ein neues Spielgerät entstehen und die Seniorenvertretung besorgt eine Ruhebank für das frisch gestalteten Gelände des Eisweihers.

Bild vergrößern: Spendenübergabe Seniorenvertretung
Die Seniorenvertretung nimmt die Spende von Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik
(4. v. l.) entgegen.